Kirchenchor BelCanto Weggis

Kirchenchor BelCanto Weggis

Die 35 Sängerinnen und Sänger gemischten Alters und verschiedener Konfession proben jeweils am Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr im Singsaal des Grossmattschulhauses Weggis.


Unsere Aufgabe besteht darin, Gottesdienste und Hochfeste im Kirchenjahr musikalisch mitzugestalten. Der Vielfalt des Liedergutes sind hierbei keine Grenzen gesetzt: Wir bieten eine breite musikalische Palette und es ist uns ein Anliegen, den Gesang aus verschiedensten Stilrichtungen und -epochen zu pflegen. Auch Anlässe, Aufführungen und Konzerte ausserhalb der Pfarrei sind zentrale Momente im aktiven Programm.


Für sein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl und seine aufgeweckte Art ist BelCanto weit bekannt.

 

Mehr Information auf der Website des Chores

Chronik

Der Kirchenchor BelCanto Weggis wurde 1842 gegründet. Seine Tradition ist lang, sein heutiger Auftritt jung und dynamisch!

 

Kontakt

Präsidentin
Ruth Gischig
Zihlstrasse 4
6354 Vitznau

N: 079 380 78 47
P: 041 397 16 61
ruth@gischig.com