Ausserordentliche Delegiertenversammlung

Am 5. April 2014 fanden sich über 130 Delegierte aus den kirchlichen Chören des Kantons Luzern in der Klosterherberge Baldegg zur ausserordentlichen Delegiertenversammlung ein, um über die Änderungen der Statuten zu befinden. An der letzten Delegiertenversammlung des KKVL im Oktober 2013 haben die Delegierten einem Grundsatz-Entscheid zugestimmt, wonach es den einzelnen Kreisen ermöglicht wird, entweder als eigenständiger Kreis weiter zu existieren oder die Verbindung zum KKVL durch eine Kontaktperson sicher zu stellen. Diese Strukturänderungen erforderten eine Statutenrevision, welcher die Delegierten im Rahmen dieser ausserordentlichen Delegiertenversammlung einstimmig zugestimmt haben.

Am Nachmittag des Tages waren auch alle Seelsorgende, Kirchen- und Pfarreiräte sowie weitere interessierte Personen zu einem äusserst aktuellen Thema eingeladen: „Kirchenmusikalische Arbeit und Möglichkeiten in den neuen Pastoralräumen“. Roberto Alfarè, Kirchenmusiker im Pastoralraum Neuhausen-Hallau (SH), referierte über seine interessante und vielseitige Arbeit im Pastoralraum.

Die Power-Point-Präsentation kann hier heruntergeladen werden.

Der Tag wurde strukturiert durch die Feier des Stundengebetes: Die Terz vor Beginn der a.o. Delegiertenversammlung, der Sext vor dem Mittagessen und der Non zum Abschluss des reichhaltigen Tages.

 

Zurück