Der Kirchenchor Gettnau

Kirchenchor Gettnau

Der Kirchenchor Gettnau wurde im Jahre 1934 gegründet. Er löste den damaligen Töchternchor ab. Der erste Auftritt des Chores war bei der Glockenweihe in der neu erbauten Pfarrkirche. Gründer des Kirchenchores war unser langjähriger Dirigent Adolf Fischer. Seit Februar 2004 steht der Verein unter der musikalischen Leitung von Mirjam Trösch.

Unsere Aufgabe
Sie besteht hauptsächlich beim Mitgestalten des Gottesdienstes. Wir singen 1x pro Monat sowie zusätzlich an höheren Feiertagen und wenn es erwünscht ist, auch an Beerdigungen. Unser Repertoire erstreckt sich von lateinischen Messen, deutscher Literatur sowie auch von schönen Gospelklängen. Ferner singen wir auch weltliche Melodien, z.B. bei einem Ständli oder einem Konzert verbunden mit einem Theater. Unser Ziel ist es, allen Menschen mit unserem Gesang Freude zu bereiten.

Mitgliedschaft
-Alle, die gerne singen und Freude haben in einem gemischten Chor mitzumachen.
-Alle, die gerne zum kulturellen, sowie zum kameradschaftlichen und geselligen Vereinsleben etwas beitragen möchten.

Mitgliederbeiträge
Für Aktivmitglieder: gratis
Für Passivmitglieder: Fr. 10.-

Kontakt

Postadresse
Kirchenchor Gettnau
Annamarie Meier-Sidler
Luthernmatte 4
6142 Gettnau

Telefon
041 970 29 47

Kontakt
Meier-Sidler Annemarie, Präsidentin
annemariemeier@gmx.ch