Der Kirchenchor Gerliswil

Kirchenchor Gerliswil

Der Kirchenchor Gerliswil besteht aus knapp 20 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Christina Tanner. Unsere Hauptaufgabe besteht im musikalischen Mitwirken der Gottesdienste und die damit verbundene Förderung des Gemeindegesangs. Die stilistische Palette ist sehr breit gefächert und reicht vom Gregorianischen Choral über Werke barocker und klassischer Komponisten bis hin zu romantischen Werken und dem neuen geistlichen Lied. Wir singen abwechslungsweise a Capella, mit Orgelbegleitung oder Orchestermessen, durchschnittlich einmal pro Monat im Gottesdienst. Zwei bis drei Mal im Jahr laden wir interessierte Sängerinnen und Sänger zum Schnuppern zu Chorprojekten ein.

Freiwillige Kantoreneinsätze gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben.

Kirchenchor Gerliswil

Wir proben jeweils am Montag von 19.45 Uhr - 22.00 Uhr im Pfarreiheim Gerliswil, Schulhausstrasse 4, Emmenbrücke